In entspannter Atmosphäre, verwöhnt mit regionalen und biologischen Produkten, findet seit 1996 jährlich unser Grünes-Kulturfrühstück statt.

Dieses jährliche Treffen ist inzwischen zu einem festen und beliebten Bestandteil des Hüllhorster Kulturlebens geworden.

Die Themen unseres Frühstücks wechseln jährlich. Immer haben heimische Künstler die Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren. So konnten junge Künstler aus Hüllhorst ihre gemalten Werke ausstellen oder auch die Modedesignerin Katja Heidbreder aus Elverdissen Modelle aus ihrer Kollektion vorführen. Auch die Musikband VogelBurger hat bereits bei uns aufgespielt. Bei Folkmusik, A-Capella oder Jazz ließ sich in gemütlicher Atmosphäre frühstücken. Das Kulturfrühstück ist immer ein gelungener Mix zwischen Musik und Kultur für Jung und Alt.

Ebenfalls ist die Ausstellung dies Hüllhorster Vereins Schetu – Hilfe für Bangladesh mit fair gehandelten Artikeln inzwischen ein fester Bestandteil.

Wir freuen uns, dass unsere Herbstaktion sich zu einem gemütlichem und informativen Treffpunkt entwickelt hat.

Bildgalarie

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/kulturfruehstueck-der-huellhorster-gruenen/