29.10.2016 Vereinsheimschau der Aquarienfreunde Schnathorst

Bei der diesjährigen Vereinsheimschau der Aquarienfreunde Schnathorst gab es nur Gewinner. Alle Teilnehmer, die sich dem Urteil der Bewerter stellten, errangen einen Pokal. In die Bewertung flossen sowohl der Gesamtzustand der Aquarien als auch ihrer "Bewohner" mit ein. Sind die Fische und Pflanzen gesund? Passen sie zueinander? Ist das Aquarium passend für seine Bewohner eingerichtet? Den von den Grünen gestifteten Wanderpokal erhielt Jan Pascal Görl.

23.10.2016 1. Gemeide-Handtaschenwerfen der Damen in Holsen

Die Mitglieder der SPD Holsen planten das 1. Gemeide-Handtaschenwerfen der Damen auf dem Gelände des Sportplatz in Holsen. Zuerst stärkten sich über 70 Teilnehmer bei einen deftigen Frühstück, dann ging es zum Sportplatz, wo 45 Damen gegeneinander antraten um die beste Handtaschenwerferin zu ermitteln. Viel Spaß hatten Teilnehmer und Zuschauer und der beste Wurf lag bei 17,60 m. Siegerin in der Einzelwertung wurde Elisabeth Garcia aus Büttendorf und in der Mannschaftswertung das "Hurricane Holsen". Als Schiedsrichter betätigten sich Bernd Rührup, Marvin Picker und Jürgen Friese. Ein gelungener neuer Wettbewerb in Hüllhorst der bei Allen sehr gut ankam und hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet. :-)

15.u. 16.10.2016 Geflügelschau in Oberbauerschaft

Am Samstag und Sonntag wurden in der Ausstellung des R.G.Z.V. Oberbauerschaft rund 210 Tiere ausgestellt. Einen großen Anteil daran hatte die Jugendgruppe. Bei der Bewertungsbesprechung am Samstag, waren viele der Jugendlichen Austeller anwesend. Jürgen Friese Fraktionsvorsitzender der Hüllhorster Grünen nutzte diesem Moment um den Jugendpokal der Grünen an Fynn Radtke zu übergeben, er gewann ihn mit seinem Huhn „Zwerg Wyandotten) in gelb. Sonntag morgen fand dann der Frühschoppen mit der Dorfkapelle Oberbauerschaft statt, an Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen.

08. u. 09.10.2016 Geflügelschau im Tengerholz

Der Rassegeflügelzuchtverein Tengern-Hüllhorst stellt in seiner Ausstellung rd. 250 Tiere aus, darunter Hühner, Enten, Tauben und Ziervögel. Den von der Grünen Fraktion gestifteten Jugendpokal gewann in diesem Jahr Paulina Lusmöller mit ihrer Taube „Figurita Mövchen“. Am Sonntag beim Frühschoppen spielte die Dorfkapelle Ober-bauerschaft auf. Jürgen Friese von den Hüllhorster Grünen über-gab den Pokal an Paulina. Danach gab es im Zelt Mittags eine Erbsensuppe und später Kaffee und Kuchen.

01. u. 02.10.2016 Geflügelfest beim RGZV in Büttendorf

Zum Geflügelfest nach Büttendorf lud der RGZV Büttendorf ein, über 100 Tiere wurden im Zelt ausgestellt. Den Grünen Jugendpokal konnte in diesem Jahr Lukas Rehm mit einem „Holländische Zwerge“ erringen. Samstags fand der traditionelle Fackelumzug statt und am Sonntag war das Zelt zum Kaffee trinken und Kuchen Essen wie immer gut besucht. Für de Hüllhorster Grünen waren Anja Schmidt und Jutta Klare-Steinbrink vor Ort.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2016/oktober/