26.05.2016 Hähnewettkrähen beim R.G.Z.V. Büttendorf

Der Vorsitzende der Büttendorfer Geflügelzüchter ,Hermann Holzmeier, begrüßte am Donnerstag 40 Züchter, die ihre Tiere zum alljährlichen Wettkrähen antreten ließen. Nicht nur aus Büttendorf sondern auch von anderen Zuchtvereinen waren Zuchtfreunde vor Ort und setzten ihre Tiere in die Käfige ein. Wie in jedem Jahr wurden Bratwürstchen gegrillt. Der Veranstalter konnte bei herrlichem Wetter zahlreiche Gäste begrüßen. Für die Hülhorster Grünen war Anja Schmidt dabei.

22.05.2016 2. Generationenfest in Hüllhorst an der Gesamtschule Hüllhorst

Viele Besucher folgten der Einladung zum 2. Generationenfest in Hüllhorst. Bei herrlichem Wetter fühlten sich große und kleine Besucher auf dem Festgelände des Schulhofs der Gesamtschule wohl. Das Angebot war für alle interessant, denn sowohl für die großen und kleinen Besucher gab es ein reichhaltige Angebote. Die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz stellten sich vor. Der Künstlerkreis Hüllhorst zeigte seine neuesten Bilder. Es gab Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kalte Getränke und natürlich Eis für die Kinder. Musikalisch wurde von den Musikvereinen und der Musikschule für Unterhaltung gesorgt. Das Menschenkicker Turnier zog viele Interessierte an und es wurde dort um den Sieg hart gekämpft.

22.05.2016 Hähnewettkrähen beim R.G.Z.V. Holsen

Zahlreiche Züchter fanden sich zum 36. Hähnewettkrähen in Holsen ein, um mit Ihre Tiere im Wettstreit mit anderen Hähnen den Sieg zu er rinnen. Jürgen Friese nahm wie jedes Jahr, für die Hüllhorster Grünen an dieser Veranstaltung teil. Ortsvorsteher Hans Hamel freute sich auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Wie in jedem Jahr, wurden Bratwürstchen gegrillt und das herrliche Wetter sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

01.05.2016 Maikundgebung mit Festumzug in Tengern

Viele Besucher kamen zur Eröffungsveranstaltung der Maikundgebung mit Festumzug in Tengern. Ortsvorsteher Karl-Heinz Kröger gegrüßte die Gäste, darunter Ewi Rahe SPD und Benjamin Rauer Grüne als Landtagskandidaten ihrer Parteien, Bürgermeister Bernd Rührup, der auch die Festrede hielt und die Fraktionsvorsitzenden der SPD, Frank Picker und Jürgen Friese von den Grünen. Er stellte danach das neue Mai-Königspaar Gianna Di Meo und Daniel Schmidt vor und start dann den Mai-Umzug. Beim Umzug starteten verschiedene Wagen die mit Mühe, Fleiß und Arbeit gestaltet wurden und viel Begeisterung und Freude bei den Zuschauern des Umzugs hervorrief.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2016/mai/