19.07.2016 Mühlenbach in Tengern wegen Pilzbefall in OWL Lokalzeit

OWL Lokalzeit berichtete heute über den Abwasserpilzbefall im Mühlenbach in Tengern. Seit 2014 tritt der Pilz zum wiederholten- mal auf. Der Pilz vernichtet den Sauerstoff im Wasser, Fische oder selbst kleinste Lebewesen können hier nicht mehr überleben. Die Anwohner sind verunsichert wie Benjamin Rauer von den Hüllhorster Grünen, der vor Ort war berichtet. Das Umweltamt in Minden hat jetzt verschiedene Proben genommen, um den Verursacher festzustellen.

16.07.2016 Wieder Pilzbefall im Tengeraner - Bach

Aktuell berichtet Carsten Stegmann von den Hüllhorster Grünen, dass der Tengeraner - Bach (Mühlenbach) wieder von einem Pilz stark befallen ist. Zusammen mit Frau Fürst vom Projekt "Weser-Werre-Else" wurde der Bach besichtigt und das Umweltamt in Minden verständigt.

16. bis 17.07.2016 Hüllhorster Gourmet Sommer

Bei schönem Wetter fand der Hüllhorster Gourmet Sommer statt. Die vom Gewerbeverein Hüllhorst geplante Veranstaltung war ein voller Erfolg. Rund 80 Gewerbetreibende nutzen die Möglichkeit sich und Ihr Handwerk vorzustellen. Der Hüllhorster Künstlerkreis stellte im Grätz Gartenpark aus, Musiker traten auf verschiedenen Bühnen auf. Für die kleinsten gab es Hüpfburgen und an verschiedenen Stellen Eis. Die großen Besucher konnten an den verschiedensten Ständen kleine Leckereien probieren und Ihren Lieblingswein finden oder genießen.

03.07.2016 Sommerfest CVJM Hüllhorst und Kindergarten Huckepack

Tolle Stimmung bei Groß oder Klein herrschte beim Sommerfest des Kindergarten Huckepack in Hüllhorst. Auch ein kleiner Regenschauer konnte daran nichts ändern. Zuschauer und auch die Kinder waren begeistert und nutzten die zahlreichen Angebote vor Ort. Ob Wasserrutsche, verschiedene Klettermöglichkeiten, Bobby-Car Rennen oder auch Malen, überall herrschte großer Andrang. Für das leibliche Wohl wurde mit Kuchen und Bratwurst gesorgt, ein schöner Nachmittag für Alle.

03.07.2016 Backtag in Tengern

Backtag in Tengern, das heißt frisches Brot, Rosinenbrot und lecker Kucken. Gut vorbereitet waren die Veranstalter mit Ihren Helfern auf den großen Besucherandrang. Es gab Wein, Getränke und auch die gute Bratwurst aber auch Pizza, also für jeden war etwas dabei.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2016/juli/