30.05.2015 8. Boßeltunier des RGZV Büttendorf

Zum 8. Mal fand das Boßeltunier des RGZV Büttendorf statt. Marco Knefelkamp und Eyke Holzmeier bereiteten auch in diesem Jahr mit viel Einsatz diese Veranstaltung im Büttendorf in Bad Lusmühle vor. 49 Mannschaften folgten der Einladung und gingen bei wechselhaftem Wetter an den Start. Trotzdem war die Stimmung bei den startenden Mannschaften bester Laune !!!. Bürgermeister Wilhelm Henke begrüßte die starten Mannschaften und wünschte Ihnen viel Glück für den Wettkampf.

30.05.2015 "Schusterpokal" für den besten handgezogenen Bollerwagen beim 8. Boßeltunier des RGZV Büttendorf

• Die Sieger "43 Süß - Sauer"
  • Annegret Bartelheimer beim bewerten
  • Schaumburg - Bollerwagen
  • Barsenal
  • Die Jury mußte teilweise bis zum letzten Einsatz zeigen.
  • "Rock the Kilt 2015"

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal der Schusterpokal für den besten handgezogenen Bollerwagen beim Boßeltunier der RGZV Büttendorf vergeben. Die Jury mit Annegret Bartelheimer, Dietlind Scheding und Jürgen Friese, bewerteten die vorgestellten Bollerwagen nach 6 Kategorien, wie Technik, Stimmung im Team oder äußeres Erscheinungsbild. Sieger wurde in diesem Jahr das Team „43 Süß – Sauer“

17.05.2015 35. Hähnewettkrähen in Holsen

Zum 35. Hähnewettkrähen in Holsen fanden sich wieder zahlreiche Züchter aus den Hüllhorster Vereinen ein. Sie brachten mehr als 30 Hähne mit, die für den ersten Preis um die Wette krähten. Jürgen Friese nahm wie jedes Jahr für die Hüllhorster Grünen an dieser Veranstaltung teil. Ortsvorsteher Hans Hamel freute sich auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Beim zählen unterstützen neben Jürgen Friese, auch die Ortsvorsteherin Dietlind Scheding „Büttendorf“ und Jürgen Wiemann „Hüllhorst“.

09.05.2015 "Frühlingstreff in Schnathorst", aufstellen des Vereinsbaums

• Jürgen Friese, Brirgit Kopp u. Uwe Kichhoff
  • .
  • Bernd Rührup, Ewi Rahe, Jürgen Friese, Reinhard Wandtke

Viele Besucher fanden in diesem Jahr den Weg zum Frühlingsfest nach Schnathorst. Die gute Stimmung wurde auch durch einen starken Regenschauer nicht getrübt. Jürgen Friese von dem Hüllhorster Grünenhatte beim ziehen der Platznummer für den Vereinsbaum ein glückliches Hänschen und konnte das Vereinswappen der Grünen mit Birgit Kopp zusammen direkt unter dem Gemeindewappen anbringen. Bürgermeister Kandidat Bernd Rührup übte mit dem Vereinswappen der SPD erstmal das anhängen am Wappenbaum. Die Kinder des Schulverbunds am Wiehengebirge führten mehre Tänze vor und das Schathorster Blasorchester untermalte die Veranstaltung mit Musik.

09.05.2015 Jubiläumskonzert "10 Jahre Lübbecker Land Tafel"

Zum 10 jährigen Bestehen der Lübbecker Landtafel organisierte Maik Brune ein Jubiläumskonzert in der EV. Kirche Schnathorst. Rd. 600 Besucher folgten der Einladung und erlebten einen schönen Abend mit dem Blechbläserensemble OWL, dem Gospelchor Joyfil Gospels und den Original Baumberger Musikanten. Klassik traf auf Gospel und Egerländer Klänge, ein sehr schöner Abend für einen guten Zweck.

02.05.2015 Offizielle Übergabe der neuen Feuerwehrfahrzeuge an die Löschgruppe Oberbauerschaft

Heute wurden die beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 und ein Mannschaftstransportfahrzeug offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Oberbauerschaft übergeben. Bürgermeister Wilhelm Henke, der Leiter der freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst Michael Möller und Löschgruppenführer Michael Kasche sprachen zur Begrüßung der Gäste einige Worte. Die Fraktionsvorsitzenden von SPD Frank Picker, CDU Günter Obermeier und Grünen Jürgen Friese sprachen einige Grußworte. Danach konnten die Fahrzeuge unter fachkundiger Anleitung besichtigt werden.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2015/mai/