09.07.2015 Ausbau der Straße Flandernweg hat begonnen

Der Flandernweg in Hüllhorst wird ausgebaut. Die Hüllhorster Grünen waren auch für diese Straßenbaumaßnahme, doch leider setzen SPD und CDU durch, dass der geplante grüne Randstreifen letztendlich doch gepflastert wird. Da wir aber gerade diesen grünen Randstreifen für wichtig halten, haben wir der Ausbaumaßnahme nicht zugestimmt.

07.07.2015 Ortsteiltreffen in Holsen

Zum letzten Mal begrüßte Bürgermeister Wilhelm Henke, Bürger und Kommunalpolitiken zum Ortsteiltreffen in Holsen. Ortsvorsteher Hans Hamel freute sich auch 60 interessierte Besucher begrüßen zu können und übergab Wilhelm Henke, als Erinnerung an die vergangenen Ortsteiltreffen in Holsen, ein Wappen von Holsen mit Gravur und erinnerte daran, das der Bürgermeister diese Treffen für die Bürger eingeführt hat. Hans Hamel begrüßte weiterhin den MDL Ewi Rahe, die Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup und Elmar Vielstich und als einzigen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Friese von den Grünen. Im Bürgergespräch gab es in Holsen nicht allzu viele Punkte: Der Rückschnitt von Hecken wurde bemängelt, dadurch werden Verkehrsschilder verdeckt, nach der Kostenplanung der Sporthalle Holsen wurde gefragt, die Geschwindigkeit des Internets in Holsen wurde kritisiert und die Verschandelung des Dorfkerns durch den ungepflegten Zustand des Hauses Prante bemängelt. Nach den offiziellen Teil lud Hans Hamel noch zu einer Bratwurst ein und es gab dabei noch einige nette Gespräche

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2015/juli/