13.12.2015 Adventsingen der Brüdergemeinde Hüllhorst im Bethaus, mit dem Jugendchor

Weihnachtliche Stimmung kam beim Adventssingen des Jugendchors im Bethaus der Hüllhorster Brüdergemeinde auf. Mit Liedern wie „Heilige Nacht, Ihr Kinderlein kommet, Also hat Gott die Welt geliebt“ und noch vielen mehr, konnten die jungen Musiker und Sänger das Publikum begeistern. Zum Abschluss konnte man noch gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen, den schönen Abend ausklingen lassen.

04.12.2015 Kunst und Kulturpreis 2015 vom Hüllhorster Kulturring

Der Kunst und Kulturpreis 2015 hatte das Motto „Skulpturenwettbewerb“ mit dem Thema „Abbild eines Lebewesens“. 44 Wettbewerbsbeiträge gingen ein und wurden der Öffentlichkeit im Vorraum der Ilex-Halle gezeigt. H.-G. Bartelheimer ehrte als Vorsitzender des Kulturrings Hüllhorst, die Sieger des Wettbewerbs und überreichte die Preise in den verschiedenen Alterskategorien.

04.12.2015 1. Weihnachtsmarkt in der Gesamtschule Hüllhorst

Der erste Weihnachtsmarkt in der Gesamtschule Hüllhorst, war ein voller Erfolg, mit dem so wohl die wenigsten gerechnet hatten. Hunderte von Besuchern durchstreiften die Flure der Gesamtschule, das Angebot dort war reichhaltig. Ob Kekse, Suppen, Bratwurst und die verschiedensten Getränke, für jeden war etwas dabei. Die Kinder konnten basteln, oder sich schminken. Bitte weiter so, damit auch Weihnachten 2016 wieder alle begeistert.

04.12.2015 Adventsgottesdienst des Schulverbunds "Im Mühlengrund" im Gemeindehaus Tengern

Wunderschön war der gemeinsame Adventsgottesdienst der Grundschulen Tengern und Büttendorf (Schulverbund im Mühlengrund), den die Kinder für Ihre Eltern im Gemeindehaus in Tengern, vorbereitet hatten. Gemeinsam wurde gesungen und das Stück von der Geburt Jesus aufgeführt. Und Stolz konnten die Darsteller auf ihre Leistung sein und die Eltern auf Ihre Kinder.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2015/dezember/