25.04.2015 Frühlingsfest bei Getränke Becker in Oberbauerschaft

Jürgen Friese Fraktionsvorsitzender der Hüllhorster Grünen besuchte zusammen mit Bernd Rührup, Bürgermeisterkandidat für Hüllhorst und Frank Picker von der SPD das erste Frühlingsfest der Firma Getränke Becker in Oberbauerschaft. Bei einem kühlen Weizenbier und einer frischen Bratwurst, konnte man viele nette Gespräche führen.

25.04.2015 Tag der offenen Tür im Zwergennest Tengern

• Kindergartenleiterin Anne Lankes-Dickler mit der Gruppe
  • .
  • Grüne unterstützen Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup, mit Schwung für seinen Wahlkampf

Jürgen Friese besuchte für die Hüllhorster Grünen den Kindergarten Zwergennest in Tengern. Zusammen mit Bürgermeister Wilhelm Henke, dem Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup und den auch anwesenden Ratsmitgliedern der SPD wurde er dann von der Kindergartenleiterin Anne Lankes-Dickler durch die verschiedenen Kindergartenräume geführt. Danach wurde auch der Außenbereich des Kindergartens besichtigt. Zum Abschluss der Führung gab es für alle eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

21.04/24.0415 Büttendorf, Straße "Im Dorfe erhält neue Teerdecke"

Seit langer Zeit setzen sich die Hüllhorster Grünen dafür ein, dass endlich die Straße „Im Dorfe“ vor der Grundschule Büttendorf eine neue Teerdecke bekommt. Jetzt ist es soweit, die Stolperfallen für die Kinder werden in dieser Woche beseitigt und in der nächsten Woche erhält die Straße eine neue Teerschicht.

19.04.2015 Einführungsgottesdienst in Hüllhorst für Pfarrer Weber

• Unser neuer Pfarrer Jens Christian Weber

Die Andreaskirche in Hüllhorst war bis auf den letzten Platz belegt als Pfarrer Jens Weber mit einem Einführungsgottesdienst zum neuen Pfarrer der Gemeinde Hüllhorst ernannt wurde. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus überreichte Jürgen Friese für die Hüllhorster Grünen ein kleines Willkommensgeschenk. Bürgermeister Wilhelm Henke sprach Grußworte für den Rat und die Verwaltung und die politischen Vertreter Frank Picker (SPD) und Günter Obermeier (CDU) begrüßten den neuen Pfarrer. Bernd Rührup, Bürgermeisterkandidat für Hüllhorst, gratulierte unseren neuen Pfarrer auch zu seiner Amtseinführung und wünschte Ihm viel Glück im neuen Amt.

19.04.2015 64. Backtag in Tengern

• Das schönes Wetter zog viele Besucher an
  • Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup blickt in dem alten Backofen
  • So wird Kuchen gemacht
  • ja der Zucker ist wichtig
  • zum Schluss dicke Butterstücke drauf
  • Geflügelverein stellt aus

Die Sonne scheint und es ist Backtag in Tengern. Vor dem Tengeraner Backhaus finden sich viele Besucher ein um den frisch gebackenen Kucken direkt aus dem alten Steinofen zu genießen. Bernd Rührup Bürgermeisterkandidat für Hüllhorst und Jürgen Friese von den Hüllhorster Grünen werfen gemeinsam einen Blick in den Back- Raum. Draußen vor dem Backhaus wird dann auf den herrlichen Tag mit einen Glas Wein angestoßen. Auch Elmar Vielstich, der zweite Bürgermeisterkandidat in unserer Gemeinde besucht den Backtag und genießt den frischen Kuchen.

05.04.2015 Osterfeuer in Büttendorf

Die Naturfreunde Büttendorf richteten auch in diesem Jahr das Osterfeuer in Büttendorf aus. Mehr als 120 Büttendorfer, Freunde und Mitglieder verfolgten dann auch das abbrennen des Feuers. Bei Bratwurst und dem einen oder anderen Getränk, entwickelten sich viele Gespräche. Den anwesenden Kindern bereitete das Osterfeuer viel Freude. Auch Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup nahm sich die Zeit nach Büttendorf zukommen um das Osterfeuer zu sehen.

02.04.2015 1. Aquarianertage Hüllhorst-Tengern

• Bernd Rührup, Ewi Rahe, F. Picker, H. Hamel, R. Wandtke, Marlies Rahe u. Jürgen Friese

Die Aquarienfreunde Schnathorst luden befreundete Vereine und die örtlichen Parteien zur Vorstellung der neu gestalteten „ 1. Aquarianertage Hüllhorst-Tengern“ ein. Der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen Jürgen Friese folgte gerne der Einladung. Zusammen mit Bürgermeister Wilhelm Henke, dem Ortsvorsteher Karl-Heinz Kröger, dem Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup, Ewi Rahe MdL, Frank Picker mit einer großen Abordnung von Ratsmitgliedern der SPD und vielen Gästen, verfolgte er die Vorstellung des neuen Konzepts zum Aquarianertag vom 1. Vorsitzenden des Vereins Michael Göbel. Danach konnten die 33 Schaubecken besichtigt werden und beim  Essen wurde noch das eine oder andere Gespräch geführt.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2015/april/