Fraktionsvorsitzender besichtigt "Alte Sporthalle" in Hüllhorst

Zusammen mit Herrn Westerholt vom Hochbauamt der Gemeinde Hüllhorst, besichtigte der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen die „Alte Sporthalle“ in Hüllhorst. Herr Westerholt erklärte vor Ort die laufenden Baumaßnamen an der Decke der Sporthalle. Hier wird zurzeit eine Deckenstrahlheizung eingebaut und die Seitenwände werden isoliert, im hinteren Teil der Sporthalle ist eine Notausgangstür geplant und neue Heizkörper wurden installiert. Im Keller wurde ein neuer Heizkessel mit einem Warmwasserboiler eingebaut. Die Bauarbeiten gehen zügig voran.

25.10.2014 Bernd Rührup offiziell zum Bürgermeisterkandidat nominiert

• .
  • Bernd Rührup offiziell gewählt und nominiert

Zur nominierungs Veranstaltung der SPD für den Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup, waren auch die Hüllhorster Grünen eingeladen. Die beiden Ratsmitglieder Anja Schmid und Jürgen Friese folgten der Einladung und konnten einen fröhlichen, offen und bürgernahen Bürgermeisterkandidaten erleben. Bei seiner Vorstellung erzählte er aus seiner Jugend in Holsen, wo er sei längerem wieder wohnt, von seinen Hobby und seinem beruflichen Werdegang. Souverän stellte er sich den Fragen der Moderatoren und das in einer für Ihn typischen lockeren Art, aber mit klaren Vorstellungen. Bei der danach durchgeführten Wahl, erhielt er alle Stimmen der stimmberechtigten Delegierten und wurde offiziell zum Bürgermeisterkandidaten nominiert.

18. u. 19.10.2014 Geflügelfest des R.G.Z.V. Oberbauerschaft.

In Oberbauerschaft fand die letzte Ortsschau der Hüllhorster Rassegeflügelvereins statt. Die große Jugendgruppe des Vereins lässt hoffen, das auch in den nächsten Jahren die Vereinsarbeit auf soliden Füßen steht. Maren Podschadly errang mit ihrem Zwerg Huhn der Rasse „Wyandotten“ den Jugendpokal der Fraktion der Hüllhorster Grünen, den Jürgen Friese übergab. Am Sonntag Morgen spielte beim Frühschoppen die Dorfkapelle Oberbauerschaft auf und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.

13.10.2014 R.G.Z.V. Holsen erhält Klimaschutzpreis 2014

Der R.G.Z.V Holsen  wurde in diesem Jahr vom RWE Deutschland für die Errichtung eines Insektenhotels mit dem Klimaschutzpreis 2014 ausgezeichnet. Bürgermeister Wilhelm Henke und Johannes Geer, vom RWE überreichten zusammen  die Urkunde und das Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.  Die beiden anwesenden Grünen Ratsmitglieder Anja Schmidt und Jürgen Friese freuten darüber, das durch dieses neue Insektenhotel für die verschiedensten Insekten eine neue Nistmöglichkeit geschaffen wurde.  Nach der Preisverleihung bedankte sich Hans Hamel als Ortsvorsteher bei allen Helfern, danach gab es eine leckere Hühnersuppe für die Gäste.

11. u. 12.10.2014 Großes Herbsttunier beim Reitverein Herzog Wittekind Oberbauerschaft (Kopie 1)

Bei schönem Wetter besuchten am Samstag, viele Besucher das Große Herbstturnier des Reitvereins Herzog Wittekind - Oberbauerschaft. Am Vormittag konnten die jungen Reiter und Reiterinnen beim „Reiter-WB Schritt, Trab, Galopp“, ihr Können beweisen. Am Nachmittag fand dann das Finale in der Springprüfungen Kl.L der Stilspringprüfung Kl.L und die Stilspringprüfung Kl.M um den Barre Pokal statt.

11. u. 12.10.2014 Geflügelfest beim R.G.Z.V. Tengern - Hüllhorst.

Das Geflügelfest in Tengern ist eröffnet, rd. 280 Tiere werden dieses Jahr ausgestellt. Jürgen Friese der Hüllhorster Grünen überbrachte den von der Fraktion gestifteten Jugendpokal, den diese Jahr Melena Kleine mit ihrem Huhn der Rasse „Zwerg Wyandotten“ errang. Am Sonntag wir das Schnathorster Blasorchester zum Frühschoppen aufspielen, danach wir es wieder Kaffee und Kuchen geben.

04. u. 05.10.2014 104. Geflügelfest des R.G.Z.V. Büttendorf.

Der R.G.Z.V. Büttendorf lud zum 104. Geflügelfest an der Grundschule in Büttendorf ein. Die Kinder erwartete dort eine Hüpfburg und am Samstagabend der Fackelumzug durch das Dorf. Für die Hüllhorster Grünen besuchten Anja Schmidt und Jürgen Friese die Geflügelschau. Den von der Fraktion der Hüllhorster Grünen gestifteten Jugendpokal, errang Marvin Möhle mit seiner „Sebright“ Taube. Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich am Sonntag viele Gäste im Festzelt.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2014/oktober/