30.11.2014 30. Bunte Adventsstr. in Hüllhorst

Der Sonntag begann mit einem lockeren Gottesdienst und der Eröffnung des 30. Adventsmarkts in der Andreas-Kirche in Hüllhorst. Danach ging es dann draußen bei passendem Wetter weiter. So viele Besucher sah die Adventstr. in Hüllhorst lange nicht mehr. Beim Angebot der verschiedenen Stände entlang der Hauptstr., am Dorfplatz und der Schule, fand sicher jeder etwas für seinen Geschmack. Das Kinderkarussell begeisterte die Kinder, am Stand des Kindergartens Huckepack, konnte man tolle Preise gewinnen, in der Volksbank stellten die Mitglieder des Hüllhorster Künstlerkreises Bilder aus.   

29.11.2014 Laternenumzug und Feuerwerk auf dem Dorfplatz in Hüllhorst

Der Dorfplatz war mit Tannen geschmückt, bunte Lichter erfreuten die Kinderherzen und ein Nikolaus der für die kleinen ein offenes Ohr in diesem Fall auch Herz hatte. Der Laternenumzug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr abgesichert, so das Groß und Klein sicher die Runde durch den Hüllhorster Ortskern mitmachen konnten. Das Feuerwerk zum 30. Jubiläum der Adventsstr. in Hüllhorst, begeisterte viele.

27.11.2014 Schulausschuss - Grüne lehnen Haushaltsansatz für Schulen ab.

Wir haben in unserem Wahlprogramm klar gesagt, dass wir weiteren Einsparungen bei den Finanzmitteln für unsere Schulen nicht zustimmen werden und was wir bei den Wahlen versprochen haben, werden wir auch halten. Wie in den letzten Jahren werden auch diesmal bei den kleinsten und schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft Haushaltskürzungen durchgeführt. Es werden 15% der  Haushaltsmittel bei den Grundschulen gekürzt, bei der Gesamtschule sogar 25 %.  Diese Kürzungen tragen wir nicht mit, die Schülerinnen und Schüler, sollen unsere Zukunft sein und  in seine Zukunft sollte man investieren. Das die Gemeinde Hüllhorst aufgrund Ihrer Finanzsituation sparen muss, sehen wir auch, wir haben aber auch schon seit Jahren gefordert das mit den Geldern der Gemeinde umsichtiger umgegangen wird und einige Projekte die umgesetzt wurden, zu diesem Finanziellen Problemen beitrugen. Die Hüllhorster Grünen lehnen deshalb den Haushaltsansatz für die Schulen 2015 ab.

21.11.2014 Jahresdienstveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst

Der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen, Jürgen Friese nahm an der jährlichen Jahresdienstveranstaltung, der Freiwilligen Hüllhorster Feuerwehr teil. Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdiente Feuerwehr- Kameraden geehrt und befördert. Die Hüllhorster Feuerwehr ist aus Sicht der Hüllhorster Grünen ein Garand für die Sicherheit in unsere Gemeinde, die unsere volle Unterstützung verdient.

19.11.2014 CDU lehnt den Haushaltsentwurf 2015 für den Hoch- und Straßenbau in Hüllhorst ab.

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses gab es an diesem Mittwoch für die Grünen Ausschussmitglieder eine Überraschung. Die CDU Mitglieder lehnten, obwohl es nur einen strittigen Punkt gab, geschlossen den gesamten Entwurfs der Haushaltssatzung 2015 für den Hoch- und Straßenbau ab. Wenn die CDU konsequent hinter diesem Beschuss steht, könnte es in der Ratssitzung im Dezember interessant werden, ob der Haushalt für 2015 eine Mehrheit findet?

07.11.2014 Schulkinder zeigen im Zirkus "Phantasia" eine phantastische Show

Was die Kinder in der Manage des Zirkus "Phantasia“ zeigten war einfach toll. Viel Mühe müssen sich die Profis vom Zirkus gegeben haben, um so eine Show darbieten zu können. Ob am Drahtseil, am Trapez, als Clown, Fakir oder Feuerschlucker, überall begeisterte Kinder, die in nur 4 Tagen viel lernen und sicherlich auch ausprobieren mussten. Der schallende Applaus der Zuschauer war der Dank für diese Mühe. Begeisterte Eltern verließen das Zirkuszelt und waren stolz auf ihre Kinder. Der Zirkus bedankte sich bei den unterstützenden Lehrerinnen und der Schulleiterin Frau Upheber, die dieses Projekt mit Herzblut vorbereitet hat.

06.11.2014 Die BULLEMÄNNER mit "Rammdösig" in Hüllhorst

 

Nach langer Zeit waren Sie wieder in Hüllhorst – “Die Bullemänner“. Ihr neustes Programm mit dem Titel “Rammdösig“ begeisterte ie rd. 200 Gäste in der Ilex-Halle in Hüllhorst. Das neuste aus Suchtdrup und kleine Seitenhiebe aus dem waren Leben zeichnen die Bullemänner aus. Sicher war bei den meisten Gäste die Meinung, gerne wieder.

03.11.2014 Vorstellung des Zirkus "Phantasia" für die Kinder des Schulverbund "Im Mühlengrund" und die Helfer beim Aufbau des Zirkuszelts

                                                         

Eine Galavorstellung gab der Zirkus "Phantasia" für alle Schulkinder des Schulverbunds " Im Mühlengrund“ und für die fleißigen Helfer vom vergangenen Sonntag, die beim Aufbau der Zirkuszelts geholfen haben. Die Artisten begeisterten die Zuschauer mit ihren Darbietungen und bekamen viel Applaus dafür vom Publikum.

02.11.2014 Zirkus "Phantasia" im Rahmen eines Schulprojekts zu Gast im Schulverbund "Im Mühlengrund"

Der Zirkus „Phantasia“ ist zu Gast in Tengern. Im Rahmen eines Schulprojekts, haben alle Schulkinder des Schulverbunds „Im Mühlengrund“ die Möglichkeit, die große weite Welt des Zirkus kennen zu lernen. Doch vor dem großen Auftritt musste erst das Zirkuszelt errichtet werden.

Ob Kinder, Eltern, Lehrerinnen, Lehrer oder Schulleitung, alle fasten am Sonntag tatkräftig mit an um das Zelt zu errichten.

Jetzt kann es losgehen mit dem Training der Schulkinder für Ihre beiden Vorstellungen. Sie finden statt am Freitag dem 07.11,2014 um 17:00 Uhr und der Abschussvorstellung am Samstag dem 08.11.2014 um 10:00 Uhr.

Sie sind als Gäste herzlich willkommen.

01. u. 02.11.2014 Vereinsschau des Rasse-Kaninchenzuchtverein W407 - Schnathorst

Bürgermeister Wilhelm Henke und der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen Jürgen Friese übergaben dem Vereinsvorsitzenden des R.K.Z.V. Schnathorst die Pokale für die Jugendlichen. Mit dabei war der erste stellv. Bürgermeister Hans Hamel und der Bürgermeisterkandidat für 2015 Bernd Rührup. Viele Besucher füllten den Ausstellungsraum und zeigten Ihr Interesse an den ausgestellten Tieren. Bei Kaffee und Kuchen konnte man noch das eine oder andere Gespräch führen. Die Tombola war gut bestückt und wer Glück hatte durfte den einen oder anderen Gewinn mit nach Hause nehmen.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2014/november/