30.08.2014 Sportler - Ehrung in der Gemeinde Hüllhorst

  • Die Grünen Ratsmitglieder

Jedes Jahr werden die Sportler der Gemeinde Hüllhorst geehrt, für ihren Einsatz in den Vereinen. Spielerinnen u. Spieler die besondere Leistungen als Einzelsportler oder in der Mannschaft erbracht hatten, bekamen von Bürgermeister Henke und vom Vertreter der Volksbank Schnathorst dafür Urkunden und Präsente. Bei der Ehrung waren alle drei Hüllhorster Grünen Ratsmitglieder (Anja Schmidt, Jutta Klare-Steinbrink und Jürgen Friese) anwesend, die damit Ihre Verbundenheit mit dem Sport in der Gemeinde Hüllhorst zeigen wollten.

30.08.2014 9. Dorf-Olympiade der Freiwilligen Feuerwehr Oberbauerschaft

Zum 9. Mal wurde die Dorf-Olympiade von der Freiwilligen Feuerwehr Oberbauerschaft ausgerichtet. Leider hatte der Wettergott kein rechtet einsehen, darum mussten die Wettkämpfe zwischendurch unterbrochen werden. Das störte die teilnehmenden Mannschaften aber wenig, als der Regen vorbei gingen alle wieder an der Start und die Wettkämpfe, konnte mit viel Spaß beendet werden.

27.08.2014 Ortsgespräch in Holsen

Ortsvorsteher Hans Hamel begrüßte Bürgermeister Wilhelm Henke zum letzten Ortsgespräch in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus Holsen. Für die Hüllhorster Grünen war Jürgen Friese dabei, um sich anzuhören welche Probleme die Holsener haben. Wie in allen Ortsteilen war das zu schnelle Fahren auf den Holsener Straßen ein Problem, auch das reinigen der Seitengräben wurde mehrfach angesprochen. Auf dem Sportplatz wird das schlechte Mähen durch die von der Gemeinde beauftragte Gartenfirma zum Problem, noch nie wurden diese Arbeiten in so schlechter Ausführung durchgeführt. Zum Abschuss lud der Ortsvorsteher alle Besucher zu einer Bratwurst ein, hierbei wurden dann noch über das eine oder andere gesprochen.

26.08.2014 Dorfgemeinschaftshaus Oberbauerschaft

Die letzten Malerarbeiten finden gerade am Dorfgemeinschaftshaus in Oberbauerschaft statt. Teile der Außenfassade wurden ausgebessert und nun strahlt es von Außen in neuem Glanz.

24.08.2014 Kreismühlentag an der Windmühle in Struckhof

Viele Besucher folgten der Einladung zum Kreismühlentag, so auch der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen Jürgen Friese, der die Mühle im Struckhof besichtigte. Bei schönem Wetter nutzen, die meisten, die Möglichkeit Kaffee und Kuchen vor der Mühle zu genießen und dabei den Klängen von Shanty-Chor Musik zuhören zu können. Der Mühlenverein führte mehrfach die Funktion der Struckhofmühle, interessierten Besuchern vor. Es gab Mühlenbrot und frische Räucherwurst zu kaufen und holzbegeisterte Besucher konnten zusehen wie Holzfiguren mit einer Kettensäge entstehen.

24.08.2014 Flohmarkt im Hülsdornweg in Hüllhorst

Auch in diesem Jahr fand wieder der Straßenflohmarkt im Hüllhorster Hülsdornweg statt. Der von der Nachbarschaft organisierte Flohmarkt wurde bei schönem Wetter von viele Hundert interessierten Besuchern aufgesucht. Im Angebot waren wieder Spielzeug und Kleidung von Kindern. Das Standgeld, gebackenen Kuchen, wurde am Kuchen und Kaffeebüffet verkauft. Es gab viele Gespräche an den Ständen, weil die meisten Besucher sich vom Kindergarten oder der Schule kennen.

23.08.2013 Produktionshalle bei Wortmann in Hüllhorst brannte

Durch das schnelle eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren aus Hüllhorst, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude wurde verhindert.

Sie sind immer für uns da, Danke

21.08.2014 Einschulung im Schulverbund Mühlengrund in Büttendorf

  • Einschulungsgottesdienst in Hüllhorst
  • Der Kindergarten Huckepack verabschiedet seine Schulkinder
  • Begrüßung der 1. Klasse in Büttendorf
  • Die neuen Schulkinder bekommen ihre Schultüte

Die Einschulung in Hüllhorst, sie begann für die Kinder des Schulverbunds im Mühlengrund, Schule Büttendorf mit einem Einschulungsgottesdienst in der Andreaskirche in Hüllhorst. Nach dem Gottesdienst wurden die neuen Schulkinder vom Kindergarten Huckepack, vor der Kirche verabschiedet und fuhren mit ihren Eltern zur Schule. Hier wurden Sie von den Schulkindern der Klasse 2 und 4 begrüßt und hatten danach Ihre erste Schulstunde.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2014/august/