29.09.2012 Der Räuber Hotzenplatz besuchte Ilex-Halle

  • Seppel, Kasper und Räuber Hotzenplotz

Unbemerkt von vielen wurde die Ilex-Halle am Sonntag, vom Räuber Hotzenplotz besucht. Er raubte der Großmutter ihre Kaffeemühle und versteckte sie in seiner Höhle. Zum Glück waren Seppel und Kasper da, sie fingen zum Schluss den Räuber und sperrten Ihn in einen Käfig. Untersützt wurden Sie dabei von vielen Kindern, die sich das Stück in der Ilex-Halle ansahen. Rund 100 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung der Einladung der Jugendförderung Hüllhorst und der Gesamtschule.

Hüllhorst: Hüllhorster Grüne luden SPD Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup ein

Um sich ein persönliches Bild vom SPD Bürgermeister Kandidaten, seinen Vorstellungen und Ansichten machen zu können, luden die Hüllhorster Grünen Bernd Rührup, zu einen gemütlichen Grillabend ein. Frank Picker und Hans Hamel von der SPD waren weitere Gäste an diesem Abend. Nachdem man sich mit Steak und Bratwurst gestärkt hatte, wurden viele Fragen an Bernd Rührup gestellt, die er fachlich sehr gut Informiert und offen beantwortete. Zum Schluss des Abends waren sich alle einig, dass die SPD hier einen Bürgermeisterkandidaten gefunden hat, der zu unserer Gemeinde passen könnte.

28 u. 29.09.2013 Geflügelschau beim RGZV Holsen

Der Rassegeflügelverein (RGZV) Holsen zeigte auch in diesem Jahr mehr als 100 Tiere bei seiner jährlichen Geflügelschau. Interessierte Besucher konnten sich die Tiere in der Sporthalle in Holsen ansehen. Anja Schmidt und Jürgen Friese überbrachten gemeinsam den gestifteten Jugendpokal der Hüllhorster Grünen. In diesem Jahr konnte ihn Philipp Hollinderbäumer mit seinen Zwerghuhn der Rasse Barnervelder erringen.



22.09.2013 Wahlausgang und erste Aussagen

Die Grünen haben nach der Bundestagswahl am Sonntag eine bittere Niederlage eingeräumt. "Wir haben unsere Ziele nicht erreicht", sagte Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt am Sonntag nach Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen in Berlin. Nun müsse das Ergebnis "sehr ehrlich und klar" analysiert werden, sagte die Spitzenkandidatin. Koalitionsgespräche mit der Union wollte Göring-Eckardt im ZDF nicht ausschließen. "Aber die Erfolgsaussichten dafür sehe ich nicht besonders groß".

AFP.
Wie eine kalte Dusche ist das Ergebnis der Bundestagswahl für die Grünen: Mit laut Hochrechnungen gerademal gut acht Prozent bleibt die lange von guten Umfragewerten verwöhnte Partei weit hinter den Erwartungen zurück - und eine rot-grüne Mehrheit ist weit und breit nicht in Sicht.
Dabei wird auch die Frage nach personellen Konsequenzen gestellt werden. Insbesondere Trittin steht in der Kritik. 

AFP.

Grüne Spitze muß dringend erneuert und jünger werden, Katrin Göring-Eckerdt war der erste richtige Schritt in diese Richtung. Rücktritt von Jürgen Trittin längst überfällig, spätestens am 16.09.2013 hätte er erfolgen müssen.

Wer grundsätzlich von anderen Konsequenzen fordert, der muss bei sich selbst als gutes Beispiel voran gehen.

Eigene Anmerkung

22.09.2013 Oberbauerschaft hat eine neues Erntekönigspaar

Fröhlich fuhr das alte Oberbauerschfter Erntekönigspaar Ulrike und Detlef Lücking, in Begleitung von der Dorfkapelle Oberbauerschaft auf den Festplatz. Obwohl ihre Regentschaft wenige Minuten später mit der Krönung des neuen Erntekönigspaars endet, sah man Ihnen an, das das vergangene Jahr Spaß gemacht hat. Bürgermeister Wilhelm Henke, rief nach den Tanzvorführungen der Jugend und Schülergruppen das neue Erntekönigspaar aus. Mit 98 Ehren wurde es Andreas Grohmann, der zusammen mit Bärbel Sens regieren wird. Die Hüllhorster Grünen gratulieren dem neuen Erntekönigspaar und wünschen Ihnen für ein Jahr, eine schöne Regentschaft.

22.09.2013 Tag der offenen Tür bei der Volksbank Oberbauerschaft

Die Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Schnathorst Jürgen Kreimeier und Frank Rohs, begrüßten viele interessierte Bürger zum Tag der offenen Tür in der Volksbank Oberbauerschaft. Offene helle Räume und ein freundliches Ambiente zeichnen die neue Filiale in Oberbauerschft aus, der Kunde kann sich sicherlich hier wohl fühlen.

21.09.2013 Heimat- und Erntefest in Oberbauerschaft

Das Erntekönigspaar Ulrike u. Detlef Lücking luden zum Heimat- u. Erntefest ein. Viele interessierte Bürger folgten der Einladung und feierten zuerst zusammen mit dem Erntekönigspaar zu  Hause. Das Königspaar wurde dort von der Dorfkapelle Oberbauerschaft, dem Akkordeonorchester, der Volktanzgruppe des Heimatvereins und den Kindern des 2. Schuljahrs der Grundschule Oberbauerschaft unterstützt, die Festrede hielt Günter Obermeier. Danach begann der Festumzug zum Festplatz.

21 u. 22.09.2013

8. Aquaristisches Wochenende bei den Aquarienfreunden Schnathorst

Viele Besucher folgten der Einladung von den Aquarienfreunden Schnathorst, um sich im Vereinsraum in Tengern neue Aquarien anzusehen. Die Pflanzen- und Fischbörse nutzen viele um das eigene Aquarium zu Hause, mit neuen Fischen oder Pflanzen zu verschönern. Die Kaffeestube und der Flohmarkt rundeten das Angebot der Aquarienfreunde ab. Für die Hüllhorster Grünen, waren Anja Schmidt und Jürgen Friese bei den Aquarienfreunden.

15.09.2013 Wahlstand der Rahdener Grünen mit Hüllhorster Unterstützung und Burghard Grote

Beim Flohmarkt in Rahden, waren die ortsansässigen Grünen mit einem Wahlstand vertreten, unterstützt wurden sie dabei vom hiesigen Bundestagskandidaten Burghard Grote und von der Geschäftsführerin der Hüllhorster Grünen Anja Schmidt.

14.09.2013 Geflügelfest beim RGZV Struckhof-Schnathorst

Wie in jedem Jahr, beginnen die Geflügelfeste der Gemeinde Hüllhorst, beim RGZV Struckhof- Schnathorst. Stellv. für Ihren Mann begrüßte in diesem Jahr Frau Steinmeier die Gäste und Mitglieder des Vereins, darunter Bürgermeister Wilhelm Henke, die Ortsvorsteher Reinhard Scheerer u. Hans Hamel, den Fraktionsvorsitzenden der Grünen Jürgen Friese und den Landtagsabgeordneten Ewi Rahe. Danach fand die Siegerehrung statt. Auch in diesem Jahr stifteten die Hüllhorster Grünen wieder einen Pokal für die Mitgliederehrung, den in diesem Jahr Frau Sudeck erhielt und den der ihr der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen Jürgen Friese, überreichte. Nach der Pokalübergabe, konnte sich jeder Besucher noch mit einer Bratwurst stärken, oder sein Glück bei der Tombola versuchen.

10.09.2013 Hüllhorst Aktuell

CDU setzt zusätzliche Zeichen zur Schulwegsicherung

Die Hüllhorster CDU hat zum Schulbeginn an allen Schulen der Gemeinde orangefarbige Holzschilder die laufenden Kindern ähnelt aufgestellt. Die Schilder sollen die Autofahrer dazu anhalten, ihre Geschwindigkeit herabzusetzen und so die Sicherheit unserer Schulkinder zu verbessern. Aus Sicht der Hüllhorster Grünen, eine positive Aktion zur Schulwegsicherung - Danke

Hüllhorst Info 444 Blasheimer Markt (BLAMA) 2013 vom 05.09. - 08.09.2013

Bilder von 444. Blasheimer Markt

04.09.2013 Hüllhorst Aktuell

Beim Gewerbepark „Am Wiehen“ gehen die Kanal- und Straßenbaumaßnahmen weiter, auch im schon bestehenden Teil der Weidehorst werden diese zur Zeit schon durchgeführt. 

01.09. 2013 Bundestagsabgeordnete der Grünen Ute Koczy in Hüllhorst

Der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen Jürgen Friese konnte heute bei der Veranstaltung der Landfrauen Minden-Lübbecke „Land(er)fahren“, die Bundestagsabgeordnete der Grünen Ute Koczy in Hüllhorst begrüßen. Ute Koczy, besuchte zuerst den Gottesdienst in der Rossmühle in Oberbauerschaft und beteiligte sich danach an der vom Landfrauenverband geplanten Radtour durch die Ortsteile Oberbauerschaft und Büttendorf. Auf der 16km langen Tour, konnten verschiedene ländliche Betriebe besichtigt werden, die einen seltenen Einblick in ihre Betriebe ermöglichten.  

01.09.2013 Veranstaltung „Land(er)fahren“ des Landfrauenverbands Minden-Lübbecke in Hüllhorst.

  • Rossmühle Oberbauerschaft
  • Gottesdienst
  • Besucher
  • Jugendtanzgruppe
  • Die Mühle im Betrieb
  • Hof Oevermann
  • Veteranenfreunde Oberbauerschaft
  • Trecker und Landmaschiinen
  • Hof Holzmeyer Büttendorf
  • Weinprobe Kleffmann

Viele Bürger folgten der Einladung des Landfrauenverbands Minden-Lübbecke und nahmen an der Veranstaltung „Land(er)fahren teil. Zuerst wurde zu einen Gottesdienst an der Rossmühle Oberbauerschaft eingeladen. Danach bestand die Möglichkeit mit dem Rad oder Auto verschiedene Ländliche Betriebe in Oberbauerschaft und Büttendorf zu besuchen. Dort wurde von den bäuerlichen Betrieben ein Einblick in die Hofstruktur gewährt. Überall, gab es Getränke und an vielen Stellen die Möglichkeit etwas zu sich zu nehmen.

01.09.2013 Gemeinde Hüllhorst erhält Erntekrone

 

Der Bürgermeister der Gemeinde Hüllhorst erhielt beim „Land(er)fahren, einer Veranstaltung des Landfrauenverbands Minden-Lübbecke in der Rossmühle, die Erntekrone von Oberbauerschaft. Ein Jahr wird die Krone jetzt im Rathaus von Hüllhorst zu sehen sein.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2013/september/