26.10.2013 Weinfest der CDU auf der Kahle-Wart in Oberbauerschaft

Einen wunderschönen Abend verbrachten einige Mitglieder der Hüllhorster Grünen, beim Weinfest auf „der Kahle-Wart“. Aus allen Parteien waren, die Fraktionsvorsitzende anwesend, Politik trat in den Hintergrund. Ja das ist hier in Hüllhorst möglich, denn wir leben in „Guter Atmosphäre“ und miteinander. Bei einem guten Glas Wein oder einem frischen Pils wurde sich unterhalten und das leckere Essen rundeten diesen schönen Abend ab. Danke an die Initiatoren, Bärbel Brockmann und Dietlind Scheding

20.10.2013 Geflügelfest in Oberbauerschaft

Am Sontag beim Frühschoppen spielte beim Geflügelfest in Oberbauerschaft  die Blaskapelle Oberbauerschaft auf. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit die Geflügelschau zu besuchen darunter auch Jürgen Friese von den Hüllhorster Grünen, der den gestifteten Jugendpokal übergab. In diesem Jahr errang ihn Tobias Sielermann mit seinem Huhn – Italiener, rebhuhnfarbig.

13.10.2013 15. Kulturfrühstück der Hüllhorster Grünen

Zum 15. Mal luden die Hüllhorster Grünen zum Kulturfrühstück nach Holsen ein. Mit Bio- und Regionalprodukten konnten sich die Besucher beim Frühstücksbuffet stärken und dabei die Musikalische Hintergrundmusik von Tanja u. Linda Hovemeier am Klavier genießen. 95 Gäste folgten der Einladung, darunter Bürgermeister Wilhelm Henke, Ewi Rahe (Landtagsabgeortneter) und Vertreter von Rat (CDU u. SPD) und Verwaltung der Gemeinde Hüllhorst. Das unpolitische Kulturfrühstück gab allen Besuchern die Möglichkeit sich miteinander zu unterhalten und eine einige unbeschwerte Stunden zu genießen.

12 u. 13.10.2013 Geflügelfest des RGZV Tengern-Hüllhorst

Ach in diesem Jahr folgten viele Besucher der Einladung des RGZV Tengern-Hüllhorst zum jährlichen Geflügelfest. Beim Frühschoppen spielte das Schnathorster Blasorchester, die Geflügelschau konnte besichtigt werden und beim Tombola-Stand war großer Andrang. Der Fraktionsvorsitzende der Hüllhorster Grünen brachte den gestifteten Jugendpokal vorbei. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen.

12.10.2013 Tag der offenen Tür des Schulverbunds im Mühlengrund (hier Schule Büttendorf)

Für die Schulanfänger 2014 öffneten die Grundschulen des Schulverbunds im Mühlengrund (Tengern u. Büttendorf) Ihre Türen. Die Schulanfänger für das nächste Jahr konnten an Unterricht teilnehmen oder zusehen und so den ersten Eindruck von Ihrer Schule gewinnen.  Wir besuchten die Grundschule Büttendorf, wo sich auch der Förderverein präsentierte und einen Einblick in die Räumlichkeiten des Vereins anbot. Leckere frisch gebackene Waffeln und Kaffee rundeten das Programm ab.

11.10.2013 Pokalübergabe beim RGZV Holsen

Gerne folgten auch in diesem Jahr Anja Schmidt und Jürgen Friese von den Hüllhorster Grünen der Einladung des RGZV Holsen zur jährlichen Pokalübergabe. Hans Hamel (Ortsvorsteher von Holsen) übergab die Pokale, darunter den der Hüllhorster Grünen (Jugendpokal) an die jeweiligen Gewinner. Der Abend endete mit einem gemütlichen Essen in geselliger Runde.

10.10.2013 Hüllhorst Aktuell

Die Zufahrt zum Gewerbepark „Am Wiehen“ ist fertig, auch innerhalb des Gewerbeparks wurden Teile der Straße geteert.

07.10.2013 Bürgerradweg an der Alten Straße, offiziell übergeben

Vor rd. 40 Jahren haben Bürger den ersten Antrag eingereicht um einen Radweg im Bereich der Alten Straße zu bekommen. Heute endlich wurde er offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Bürgermeister Wilhelm Henke und Ortsvorsteher Jürgen Wiemann konnten zahlreiche Bürger, die vier Fraktionsvorsitzenden der Hüllhorster im Rat vertretenen Parteien, einige Ratsmitglieder und weitere Vertreter der Verwaltung bei der Übergabe begrüßen. Wilhelm Henke betonte bei der Übergabe, das alle Parteien gemeinsam für den Radweg gekämpft hatten und trotz klammer Kassen in der Gemeinde das nötige Geld dafür bereitgestellt haben. Der Radweg erhöht in diesem Bereich die Sicherheit für unsere Schulkinder, Fußgänger und Radfahrer.

06.10.2013 Kaffeestube beim Büttendorfer Geflügelfest

Bis auf den letzten Platz war auch in diesem Jahr die Kaffeestube beim Geflügelfest in Büttendorf besetzt. Die Büttendorferinnen hatten wieder wundervolle Torten, wie Stachelbeere, Schwarzwälderkirsch oder Quaksahne gebacken, für die Kinder gab es Muffins. So manches nette Gespräch entwickelte sich und die Stimmung war toll. Für die Kinder war draußen eine Hüpfburg aufgebaut und nach der Kaffeestube wurden die Sieger vom Malwettbewerb der Kinder bekannt gegeben

05.10.2013 4. Menschenkickerturnier in Büttendorf

Beim 4. Menschenkickerturnier in Büttendorf, gingen zahlreiche Mannschaften an den Start. Spaß und Freude am Spiel dominierte bei den Teams, trotzdem wurde Ehrgeizig um den Sieg gespielt.

 

05.10.2013 Geflügelschau in Büttendorf

Zahlreiche Aussteller zeigten auch in diesem Jahr wieder ihre Tiere während der Geflügelschau beim 103. Geflügelfest in Büttendorf.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2013/oktober/