30.06.2012 5. Büttendorfer Boßeltunier

• "The Flintstones" Sieger beim Bollerwagenwettbewerb

Das von der Nachwuchsabteilung des Rassegeflügelzuchtvereins Büttendorf (Eyke Holzmeier, Marco Knefelkamp u. Dennis Bachmann) veranstaltete  5. Büttendorfer Boßelturnier war wieder ein Riesen Erfolg. 43. Mannschaften, gingen bei herrlichem Wetter an den Start und mussten die rund vier Kilometer lange Strecke in zweier Teams bewältigen. Stimmung und Spaß bestimmten hier das Wettkampfgeschehen. Sieger war in diesem Jahr das Autohaus Lücking. Den Schusterpokal für den schönsten Bollerwagen bekamen in diesenm Jahr die Gruppe "The Flintstones". Das Boßelturnier endete wie jedes Jahr, mit einer ausgelassenen Party.

30.06.2012 Brutale Metall Diebe in Büttendorf

Mit brutaler Gewalt versuchten Buntmetalldiebe das Dach der Friedhofskapelle (Glockenturm) in Büttendorf abzubauen. Der angerichtete Schaden und das gestohlene Metall, werden wieder die schon klammen Kassen der Gemeinde belasten.

29.06.2012 23. Hüllhorster Treff bei der Firma Schnake

Das diesjährige Hüllhorster Treff fand in der Firma Schnake in Schnathorst statt. Nach der Begrüßungsrede durch Eberhard Schröder (Vorsitzender des Gewerbevereins) und Grußworten durch Wilhelm Henke, stellte die Geschäftsführung das eigene Unternehmen vor. Danach fand eine interessante Werksführung statt, an der die Grünen Vertreter Jürgen Friese u. Birgit Kopp teilnahmen, in der die einzelnen Produktionsschritte erläutert wurden. Mit rd. 110 Beschäftigten ist die Firma Schnake einer der größten Arbeitgeber in Hüllhorst. Den Abschuss bildete ein Grillbuffet und Gespräche in lockeren Runden.

29.06.2012 Verabschiedung der Sekundarstufe II und Abi-Feier

• Bürgermeister Wilhelm Henke bei seiner Ansprache
  • Die Moderatoren Sarina Mozek u. Marco Niemiec
  • .
  • Den "Social Award" der Volksbank überreichte Frank Rohs an Sarina Mozek u. Lukas Hagen
  • .
  • die besten vier des Jahrgangs, Christina Kahre, Melanie Wedel, Dennis Bücker u. Thomas Pelikan

Für die Grünen nahm Jürgen Friese an der gelungenen Verabschiedung für 62 Abiturienten an der Gesamtschule Hüllhorst teil. Zusammen mit Bürgermeister Wilhelm Henke und den Fraktionsvorsitzenden von CDU und SPD sah er im offiziellen Teil einen  interessanten Rückblick auf die Schulzeit der Abiturienten und überraschenden Tanz Einlagen. Die Abschlusszeugnisse wurden durch die Schulleiterin Frau Marina Butschkat-Nienaber am Schluss der Feier überreicht.

29.06.2012 Randalierer zerstören Glasscheibe von Bushaltestelle

Während in der Gesamtschule die Schülerinnen und Schüler ihre Abiturzeugnisse erhielten, zerstörte draußen vor der Ilex-Halle jemand eine Glasscheibe der Bushaltestelle.

27.06.2012 Informationsschild durch Sturm zerstört

Die Informationsschilder zum neuen Gewerbepark "Am Wiehen", wurden durch einen starken Sturm zerstört.

25.06.2012 Storchennest in Tengern

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2012/juni/