22.04.2012 Frühlingsfest der Handwerksunternehmen bei K&F Bauelemente

• Ausstellungfläcke an der B 239
  • Silke Oevermann und Jürgen Friese
  • Herbert Klette von K&F mit Kunden

Viele heimische Firmen beteiligten sich auch in diesem Jahr am Frühlingsfest bei K&F Bauelemente und der Firma Becker und Dreckmeier aus Hüllhorst. Die verschiedensten Handwerker nutzten hier die Gelegenheit, ihre Produkte dem Kunden zu erklären. Für das leibliche Wohl sorgte das Team um Silke Oevermann, die leckeres Spanferkel anboten und für die Getränke war Getränke Becker zuständig. Jürgen Friese nutzte als Landtagskandidat der Grünen, die Möglichkeit mit den Handwerkern ins Gespräch zu kommen und informierte sich welche neuen Produkte es gibt.

21.04.2012 20 Jahre Förderverein an der Grundschule am Mühlengrund Tengern

• Jürgen Friese, Sigrid Beer, Wilhelm Henke, A. Sand, Bärbel Brockmann
  • viele Besucher fanden den Weg nach Tengern

20 Jahre Förderverein der Grundschule Tengern. Ein Grund zum Feiern, Sigrid Beer, Bildungspolitische Sprecherin der Grünen und Jürgen Friese, Landtagskandidat der Grünen, folgten darum gerne der Einladung, an dem Festakt teilzunehmen. Die Kinder der Grundschule hatten dazu ein interessantes Programm vorbereitet, das von Ihnen mit viel Spaß vorgetragen wurde. Kaffee und Kuchen rundeten das Programm ab, hier gab es auch die Möglichkeit, nette Gespräche zu führen. Auch anwesend waren Bürgermeister Wilhelm Henke, Ernst-Wilhelm Rahe, (Landtagskandidaten der SPD), Bärbel Brockmann, (Ortsvorsteherin der CDU) und Andreas Sand von der FDP.

19.04.2012 "Die Bullemänner" mit "iKuh - die komische Intelligenz der Westfalen"

Die Bullemänner, einfach spitze, nicht zu beschreiben, da muss man selber dabei gewesen sein.

Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt und die anderen 170 begeisterten Gäste wohl auch.

19.04.2012 Elternunterhalt, das Sozialamt bittet zur Kasse

Jürgen Friese nahm als Landtagskandidat an den vom Bündnis für Familie Hüllhorst vorbereiteten Vortrag teil. Er war sehr interessant und zeigte das Erbahngelegenheiten, immer durch einen guten Fachanwalt durchgeführt werden sollten. Mit Ingeborg Heinze war eine tolle Referentin vor Ort.

15.04. 2012 Landtagskandidat der Grünen besucht 52. Backtag in Tengern

Schönes Wetter lockte hunderte von Besuchern zum 52. Backtag nach Tengern. Der Heimatverein Tengern-Huchzen, hatte sich wieder viel Mühe gegeben um für die Besucher einen schönen Nachmittag zu gestalten. Im Backhaus wurde wieder Rosinen- und Graubrot verkauft, leckerer Kuchen und Kaffe rundeten das Angebot ab. Wer nicht schnell genug war ging leer aus, denn um 15:45 war alles verkauft. Bereichert wurde das Programm durch den Rassekaninchenzuchtverein W 407 aus Schnathorst, der die schönsten Kaninchen des Vereins ausstellte. Ein kleines Streichelgehege für die Kinder war auch vorhanden. Der Förderverein bot Selbstgebasteltes an. Jürgen Friese "Landtagskandidat der Grünen" nutzte den Nachmittag zu lockeren Gesprächen mit Bekannten und Besuchern.

08.04.2012 Osterfeuer in Büttendorf

Über hundert Freunde, Bekannte und Mitstreiter fanden sich am Schafstall in Büttendorf, zum jährlichen Osterfeuer ein. Das am Samstag von vielen fleißigen Helfern aufgeschichtete Holz brannte, als Klaus Grätz es anzündete, sofort. Von uns Grünen waren Anja Schmidt, Benjamin Rauer, Henrik Eckersberg und unser Landtagskandidat Jürgen Friese unter den Zuschauern. Die CDU vertrat Jürgen Wiemann. Nette Gespräche fanden statt und jeder konnte sich stärken, mit Bratwurst und Pommes.

Danke an die Naturfreunde Büttendorf und alle Helfer, die für uns diesen schönen Osterabend vorbereitet haben.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2012/april/