29.01.2010 Neujahrsfrühschoppen der SPD im Dorfgemeinschaftshaus Oberbauerschaft

Anja Schmidt, Leiterin der Geschäftsstelle und Jürgen Friese Fraktionsvorsitzender der Grünen in Hüllhorst nahmen am diesjährigen Neujahrsfrühschoppen der SPD (Ortsverein Büttendorf/Oberbauerschaft) teil.

Bei netten Gesprächen mit den Veranstaltern, Gästen aus den hiesigen Vereinen, Bürgermeister Wilhelm Henke und mit Vertretern der CDU, verbrachten sie einen gemütlichen Vormittag im Oberbauerschafter Dorfgemeinschaftshaus.

Anwesend waren auch der stellvertretende Vorsitzende des SPD Unterbezirks Minden - Lübbecke „Ernst Wilhelm Rahe“ und  Reinhard Wandtke der Kreistagsmitglied der SPD ist.

Beide standen für Gespräche zur Verfügung.

Das Dorfgemeinschaftshaus, war gut besucht

10.01.2010 Neujahrempfang des Kulturrings

Einige unserer Grünen Mitglieder nahmen wie in jedem Jahr am Neujahrempfang des Kulturrings teil.

Gerd Bartelheimer blickte als 1. Vorsitzender zuerst auf das Jahr 2010 zurück, in dem der Kulturring einige interessante Veranstaltungen in Hüllhorst durchführte. Danach folgte ein Ausblick auf das Jahr 2011. Er sprach aber auch die Nachwuchssorgen in vielen Vereinen an und hofft dass sich mehr junge Mitglieder an der Vereinsarbeit beteiligen.

Als kulturellen Beitrag präsentierte der Kulturring die „Samba For Ya-Formation“, die mit Ihrem Showteil das Publikum von den Sitzen riss.

Bei einem Glas Wein und einem kleinen Buffet klang der Abend für alle mit gemeinsamen Gesprächen aus.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2011/januar/