26.02.2011 Winterfest der Freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst

Unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Friese war gerne der Einladung zum „Winterfest“ der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst in die „Talstation“ bei Fam. Oevermann in Oberbauerschaft gefolgt.

Bevor es in der Talstation zum gemütlichen Teil mit Essen und Gesprächen kam, fuhr man aber zuerst  mit dem Planwagen nach Lübbecke , von dort aus wurde  durchs Wiehengebirge  zurück nach Oberbauerschaft gewandert.

Bei interessanten Gesprächen mit den Feuerwehr Führungskräften, wurden auch Probleme und Sorgen der Feuerwehr angesprochen.  Aber auch Gespräche mit den Anwesenden CDU Politikern zeigten, dass sich bei den  politischen Meinungen  auf Gemeinde-Ebene einige Punkte finden, in denen man gar nicht so weit auseinander liegt.

20.02.11 Premiere beim Büttendorfer Theaterabend:

Fast 200 begeisterte Besucher, erlebten gestern die erste Vorstellung der „Naturfreunde“ Büttendorf.

Das Stück Strohblomen, war witzig aber, hatte sicherlich auch einen dem wahren Leben  entnommenen Hintergrund –  „Nicht alles was Politiker sagen entspricht der Wahrheit“.

Die Schauspieler - Andrea Brockmann, Petra Wilde, Günter Niedringhaus, Helmut Lohaus und Marco Wilde-Lühmann, bescherten einen schönen Abend.

URL:http://www.gruene-huellhorst.de/aktivitaeten-in-unserer-gemeinde/2011/februar/